Stiftertag 2023

In diesem Schuljahr hat sich jede Klasse in der Zeit von 2.Mai bis 12.Mai auf den Stiftertag vorbereitet. Diesen Zeitraum haben wir dem Stifter Johannes DeLaSalle gewidmet. Unter dem Motto "Lasst uns füreinander zu Sternen werden" konnte jede Klasse gemeinsam Sterne sammeln. Für jede gute Tat durfte ein Stern auf den Klassenstern gefädelt werden.


Am 15.Mai, dem Stiftertag, wartete ein vielfältiges Programm auf die Schüler*innen.
Alle Klassen haben sich zu Beginn in der Kapelle getroffen und mit einem gemeinsamen Lied in diesen Tag gestartet. Stolz haben die Klassen ihren Klassenstern mit in die Kapelle gebracht, so entstand eine Wand voller Sterne.


Nachdem wir einiges über das Leben des Stifters gehört haben, hat jede Klasse eine Aufgabe bekommen. Jede Klasse sollte gemeinschaftlich ein Puzzle zusammensetzen, damit am Ende ein großes Bild von Johannes De La Salle gemeinschaftliche entstehen konnte.


Zum Abschluss konnte erfolgreich das Bild, durch die Hilfe jedes Schulmitgliedes, zusammengesetzt werden und wird das Schulhaus schmücken.


Besondere Freude macht uns der De La Salle Rap, der von zwei Kolleginnen gedichtet wurde.


Ein Highlight an diesem Tag war aber auch der Besuch von Br. Paul Kaiser und Julia Mayer aus Strebersdorf in der Schulkapelle.

Es war ein erlebnisreicher und gemeinschaftsstärkender Vormittag!

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close